Eingeliefert

"Spider-Man"-Star Kirsten Dunst auf Alko-Entzug

Teilen

Sogar ihre Freunde schätzen den Zustand der Schauspielerin als sehr labil ein.

Hollywood-Schauspielerin Kirsten Dunst (25) hat sich freiwillig in eine Entzugsklinik begeben. Wie die US-Zeitschrift "People" am Donnerstag unter Berufung auf den Freundeskreis der Schauspielerin berichtete, befindet sich Dunst in der Privatklinik Cirque Lodge im US-Bundesstaat Utah. Kürzlich hatte dort auch ihre Kollegin Eva Mendes Hilfe gesucht. Lindsay Lohan verbrachte im vergangenen Sommer zwei Monate in dem luxuriösen Sucht-Zentrum.

"Unberechenbares Benehmen"
Im Jänner war Dunst mit "unberechenbarem Benehmen" und langen Party-Nächten während des Sundance-Filmfestivals in die Schlagzeilen der amerikanischen Boulevardpresse geraten. Freunde schätzen den Zustand der Schauspielerin als sehr labil ein. Eine Sprecherin des "Spider-Man"-Stars wies die Spekulationen damals zurück.

Durchbruch als Zwölfjährige
Dunst steht schon seit Kindesbeinen vor der Kamera. Als Zwölfjährige war sie an der Seite von Brad Pitt und Tom Cruise in dem Gruselstreifen "Interview mit einem Vampir" zu sehen. Sie spielte in "Jumanji", "The Virgin Suicides" und "Ran an die Braut" mit, bevor ihr 2002 mit dem ersten von drei "Spider-Man"-Abenteuern der große Durchbruch gelang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.