Zurück im ORF

Amadeus Award: So wird die Show

Teilen

Manuel Rubey und Riem Higazi führen durch die Show.

Am Donnerstag, dem 4. Mai 2017, ist es so weit – der " Amadeus Austrian Music Award " ist nach zehn Jahren wieder zurück im ORF, wenn die feierliche Verleihung live-zeitversetzt um 21.45 Uhr auf dem ORF-eins-Programm steht. 

Moderations-Duo

Durch den Abend im Wiener Volkstheater führen der Schauspieler und langjährige Amadeus-Host Manuel Rubey sowie Radio-FM4-Moderatorin und "Dancing Star" Riem Higazi. Außerdem chauffiert Ö3-Moderator Thomas Kamenar österreichische Popstars zur Award-Show und plaudert mit ihnen dabei über die heimische Musikszene, lacht mit ihnen über peinliche Karrieremomente – und natürlich werden auch ein paar Songs angestimmt. 

Video-Porträts

Ein weiteres neues Highlight sind die Video-Porträts, mit denen die Gewinnerinnen und Gewinner der Genre-Kategorien heuer präsentiert werden. Im Showprogramm zu sehen sind neben den internationalen Stars James Blunt und Amy Macdonald auch Christina Stürmer, Bilderbuch, Julian le Play, Lemo, Die Seer & Wilfried, Voodoo Jürgens und Leyya. Regie führt Lukas Dudzik Stevenson. Vor der Verleihung steht um 20.15 Uhr beim Popcorn-Donnerstag die ORF-Premiere "Planet Ottakring" auf dem ORF-eins-Programm. Und um 0.30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit "Julian le Play – Wir haben noch das ganze Leben", einem berührenden Filmporträt des österreichischen Popkünstlers, der heuer auch für den Amadeus nominiert ist.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten