Musikantenstadl

Andy Borg paddelt in die 'Stadl'-Pause

Teilen

Ab 20.15 Uhr im ORF: Musikshow erstmals live aus Kroatien.

Sonne, Strand und Meer: Einen Tag vor dem Muttertag macht Musikantenstadl-Mann Andy Borg heute (ORF 2, 20.15 Uhr) in Porec, Kroatien, Station. Bei sommerlichen Temperaturen verabschiedet sich der ORF-Moderator in die Ferien – nicht ohne noch einmal das Who is Who der Volksmusikszene zu gemeinsamen Duetten zu animieren.

"Shows im Ausland sind für mich immer etwas ganz besonderes. da bin ich jedes Mal wieder nervös, bevor ich auf die Bühne gehe", gesteht der Musikant.

Premiere für Berg
Beim Auslands-Gastspiel gibt Andrea Berg ihren Stadl-Einstand. Auch Nik P., die Krieglacher, die Zillertaler, die Ladiner und die Geschwister Hofmann sorgen für Schunkelstimmung.

Dazu geht der Stadl-Nachwuchswettbewerb 2011 in die erste Runde. Für Österreich startet der Murtal Express gemeinsam mit den Oberkrainer Polka Mädels.

Noch drei Shows 2011
Der nächste Musikantenstadl findet am 17. September in Riesa statt. Danach folgen Linz (19. November) und Graz (31. Dezember).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.