Austria3

Austropop-Legenden bei ServusTV

Teilen

Neue Band-Dokumentationen von Regisseur Rudi Dolezal in drei Teilen.

Der November steht bei ServusTV im Zeichen des Austropop und zeigt mehrere Dokumentationen, die von Regisseur Rudi Dolezal exklusiv für den Mateschitz-Sender produziert wurden. Den Auftakt macht ein Portrait der Band Austria3 , bestehend aus Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Georg Danzer, am 1. November um 20:15 Uhr.. Im Anschluss folgt ein bislang unveröffentlichter Konzertmitschnitt der legendären Abschiedstournee 2006 in Wiesen.

Austria3
© Tony Schönhofer

Goldenes Archiv
Als sich Austria3 1997 für ein Benefizkonzert zusammentaten, ahnte noch niemand, welch enormer Erfolg der Band noch zuteil käme. Regisseur Rudi Dolezal begleitete das Projekt von Anfang an und konnte für die Doku-Reihe aus unveröffentlichten Archivmaterialien schöpfen. Neu gedrehte Interviews komplementieren den neuesten Zusammenschnitt von Rudi Dolezal. Nach Austria3 folgen noch weitere Dokumentation über Ludwig Hirsch und Georg Danzer.

Ausstrahlungstermine auf ServusTV:

Donnerstag, 01. November, 20:15 Uhr: Austropop-Legenden (1): Austria3 (Dokumentation) - im Anschluss (21.15 Uhr): 'Austria3 – Das Konzert'

Sonntag, 23. November, 21:15 Uhr: Austropop-Legenden (2): Ludwig Hirsch (Dokumentation)

Sonntag, 30. November, 21:15 Uhr: Austropop-Legenden (3): Georg Danzer (Dokumentation)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.