"Promi Big Brother"

Cathy übersteht 1. Nominierung

Zurück im Luxus, aber dann das: Cathy wurde zum ersten Mal nominiert!

Nach Tagen der Entbehrungen durfte Cathy Lugner die Kanalisation endlich verlassen und lebt jetzt wieder im Luxus. Mit Tageslicht, Champagner und Whirlpool. Auf die faule Haut durfte sie sich aber nicht legen. Cathy musste zum Duell antreten und das ging an die Substanz.

Hartes Duell

Gemeinsam mit Mario Basler saß sie auf einem Tandemrad und strampelte gegen Joachim und Jessica, die für das Kanal-Team antraten. Diesmal ging es um das Nominierungs-Recht: Das Siegerteam bekam doppelte Stimmgewalt, die Verlierer hatten diesmal nichts zu entscheiden.

Cathy erstmals nominiert

Zwar gewannen Cathy und Mario für den Luxus-Bereich. Doch ihr Sieg half der 26-Jährigen nichts: Sie wurde gemeinsam mit NDW-Star Joachim Witt nominiert. Erstmals stand sie auf der Liste und musste um ihren Verbleib bei Promi Big Brother zittern.

 Am Ende ging es gut für die Baumeistergattin aus: Das Publikum schickte Joachim nach Hause. Cathy Lugner bleibt!

Isa ist raus

Nicht nur Joachim Witt musste das Haus verlassen: Auch Soap-Diva Isa Jank ist raus. Sie wurde bereits am Dienstag nominiert. Doch zur Abwechslung ließ Big Brother die Telefonleitung diesmal 24 Stunden offen und am Dienstag musste keiner gehen. Das wurde am Mittwoch nachgeholt. 

Stimmen Sie ab: Wer gewinnt Promi Big Brother 2016? 

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen!



 23:58

Ob die Malle-Party eskaliert, erfahren wir erst morgen. oe24.at wird für Sie ab 22.15 Uhr wieder live berichten.

 23:57

Frank und Jessica - sonst ist unten niemand mehr übrig - machen sich auf den Weg zur Party und jubeln.

 23:57

Die Kanal-Bewohner dürfen heute mitfeiern. Aber nur für eine Stunde, dann müssen sie zurück.

 23:56

Ben und Mario stehen vor einem leckeren Tapas-Buffet. Dekoriert mit Schirmchen und Plastik-Palmen.

 23:55

Das wird lustig! "Big Brother" spendiert den Bewohnern oben heute eine Mallorca-Party: "Holt eure Pary-Utensilien aus der Schleuse und den Alkohol."

 23:53

"Bist du erleichtert?" fragt Jochen. Joachim: "Ich bin ja die letzten Tage durch Gut und Böse gegangen." Er erklärt, dass er mit Absicht unten war, weil er sehen wollte, wie er damit klar kommt. Das konnte er für sich erledigen.

 23:53

Joachim Witt ist im Studio eingetroffen.

 23:52

Frank kann nicht glauben, dass Cathy in der Zusehergunst vor Joachim liegt. Aber er erinnert sich, dass der Notar ja alles überprüft. Eben.

 23:50

Cathy Lugner bleibt

"Verlasse jetzt und sofort das Haus, Joachim", sagt der Große Bruder. Cathy ist weiter!

 23:49

Natascha kuschelt sich an Cathy. Ein bisschen Beistand kann nicht schaden.

 23:49

"Big Brother" meldet sich mit dem Ergebnis bei den Bewohnern.

 23:48

Das war's die Telefon-Leitungen sind geschlossen.

 23:46

Desirée schmeißt mal wieder mit Beleidigungen um sich.

 23:45

In der Zwischenzeit hören wir, was Desirée Nick über das Paprikagate zu sagen hat.

 23:45

Cathy-Fans aufgepasst: Ein paar Minuten sind die Leitungen noch offen!

 23:44

"Sehen wir, wer geht. Ich sehe das sportlich", ist Cathy Lugner einigermaßen gelassen.

 23:43

"Big Brother" meldet sich bei den Bewohnern: "Ihr seid angezählt, Cathy und Joachim."

 23:42

Die Kandidaten warten schon auf die Entscheidung.

 23:38

Wer möchte, dass Cathy bei "Promi Big Brother" bleibt, muss jetzt für sie anrufen!

 23:35

Cathy Lugner ist nominiert

So sieht es nach der Nomnierung aus. Es entscheidet sich zwischen Cathy (2 Stimmen) und Joachim (3 Stimmen).

 23:34

Eine Stimme für Joachim

Nataschas Entscheidung:"Ich nominiere Joachim, weil es ihm gestern schon nicht gut ging."

 23:32

Eine Stimme für Joachim

Ben ist dran: "Ich nominiere Joachim. Das hat keine persönlichen Gründe. Ich weiß, dass ihm die Zeit im Keller sehr schwer fällt." Er will ihm so also einen Gefallen tun.

 23:31

Eine Stimme für Jessica, eine Stimme für Natascha

Cathy: "Mir fällt das ehrlich gesagt extrem schwer. Ich würde es, glaube ich aufteilen." Ihre erste Stimme geht an Jessica, weil sie sie noch nicht kennengelernt hat. "Die zweite Stimme gebe ich dann Natascha. Hat aber auch nix Böses im Hintergrund, sondern einfach, weil ich glaube, dass die anderen eher nominiert werden und mehr Punkte haben und ich glaube, dass sie eh nicht auf der Liste sein wird."

 23:30

Eine Stimme für Cathy

Frank nominiert Cathy.

 23:28

Eine Stimme für Cathy, eine Stimme für Joachim

Mario fängt mit dem Nominieren an. "Ich gebe jeweils eine Stimme Joachim und Cathy. Warum? Ich habe in Joachim einen tollen Gesprächspartner gehabt." Aber er möchte niemandem zwei Stimmen geben. "Cathy kenne ich noch nicht so besonders gut", erkärt er warum er Cathy wählt.

 23:27

Mario und Frank müssen ins Sprechzimmer.

 23:25

"Big Brother" meldet sich und kündigt die Nominierung an. So läuft das heute: Jeder hat zwei Stimmen, man darf aber auch zweimal den gleichen Konkurrent nominieren. Wie wird Ben Tewaag damit klar kommen?

 23:24

"Bitte Wasser, ja", kehrt Ex-Fußballer Mario Basler immer noch nach Luft ringend ins Haus zurück. Atemlos berichtet Cathy, was sie machen mussten.

 23:23

Mario kriegt keine Luft, aber was will er "Zigarette". Einfach unverbesserlich.

 23:22

Cathy Lugner & Mario Basler gewinnen

Cathy und Mario entscheiden das Duell ganz, ganz knapp für sich!

 23:22

Langsam, aber doch bewegen sie sich Richtung Buzzer. Sie liegen in etwa gleichauf, aber es ist noch alles möglich!

 23:21

Alle treten mit voller Kraft in die Pedale, aber sie kommen kaum vom Fleck.

 23:20

Cathy & Mario, Jessica & Joachim erfahren, worum es heute geht. Sie sind bereit.

 23:19

Das Duell

Die Kandidaten sitzen auf einem Tandem und müssen zu mit dem Vorderrad einen Buzzer erreichen. Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Denn es sind nicht die besten Räder.

 23:16

Wer eckt da wo an? Isa sieht die Schuld bei den anderen. Jochen weist sie zart darauf hin, dass sie ihre Meinung oft sehr deutlich und ungefragt kundtat. Sie hat da kein Verständnis dafür.

 23:14

Isa Jank ist mittlerweile bei Jochen im Studio eingetroffen.

 23:14

Für das Team oben treten Cathy und Mario an, für unten Joachim und Jessica.

 23:13

Der nächste Programmpunkt: Das Duell steht an. Gleich erfahren die Bewohner, worum es heute geht. Uns wurde es ja schon verraten: Die Gewinner dürfen doppelt nominieren, die Verlierer gar nicht.

 23:10

Isa Jank ist raus

"Jetzt musst du das Haus verlassen, Isa", sagt der Große Bruder. Joachim Witt darf also bleiben.

 23:07

"Big Brother" meldet sich bei den Bewohnern und leitet die Verkündung ein.

 23:06

Es ist entschieden

Die Telefonleitungen sind geschlossen. Gleich erfahren wir, wer das Haus verlassen wird.

 23:04

In der Kanalisation flirten Frank und Jessica ungeniert weiter. Sie reden über Chilis und Dips. Oder doch etwas anderes...

 23:03

Cathy Lunger: "Mir ist das eigentlich relativ schnuppe. Mein Freund ist er ja nicht. Darum ist mir das relativ wurscht."

 23:01

Oben macht man sich große Sorgen. Jessi und Frank gemeinsam im Kanal? Geht Frank, der ja vergeben ist, mit der sexy Blondine zu weit? "Wenn ich den ganzen Tag einer Frau hinterherlaufe und ihre auf den Arsch schaue und an ihren Brüsten rumspiele...", sieht sogar Ben Tewaag die sich nicht ganz locker und fragt sich, wer da die treibende Kraft ist.

 22:52

Der letzte Voting-Aufruf für Isa und Jank. Ein paar Minuten kann noch für die beiden angerufen werden. Dann muss einer von ihnen das Haus verlassen.

 22:51

Dusche, Essen, Schampus - Cathy und Natascha genießen ihr neues Luxus-Leben.

 22:50

Jessi und Frank mussten dafür nach unten. Da war die Freude weniger groß.

 22:49

Cathys Umzug

Endlich wieder fröhliche Gesichter: Wir sehen, wie Cathy und Natascha nach dem gestern gewonnenen Spiel zurück in den Luxus durften.

 22:47

Nach dem Grimassenspiel ist die Stimmung schnell wieder im Keller. Joachim fühlt sich überhaupt nicht wohl: "Ich bin an der Grenze, was ich mir zumuten will."

 22:46

Cathy Lugner gewinnt das "Fratzengeballer". Bis auf Isa haben sich auch alle amüsiert.

 22:45

Isa Jank scheint an dem Spiel keine große Freude zu haben. Sie steigt aus.

 22:43

Freizeitgestaltung

Moderator Jochen Schropp kündigt ein "Fratzengeballer" an: Die schönsten Mimikspiele der Kanalbewohner. Sie spielen "Ich packe meinen Koffer". Statt Begriffen müssen sie sich aber eine Reihe von Grimassen merken.

 22:34

Expertentalk über Jessis Silikonbrüste. Mario will alles ganz genau wissen und erkundigt sich nach dem Preis. "Schon teuer", findet er, aber gut investiert. Weil gefallen tun ihm die Brüste schon.

Jessica Paszka bei "Promi Big Brother" © Sat.1

Foto: (c) Sat.1

 22:33

Im Kanal ziehen die Ladys alles übereinander, oben achtet Jessi darauf, dass sie nur ja nicht zu viel Stoff an ihrem Körper hat. Sie räkelt sich mal wieder halbnackt im Whirlpool.

 22:30

Modenschau im Kanal. Das macht so richtig Spaß! Cathy und Isa führen unter Nataschas Anleitung die neueste Altkleidermode vor.

Cathy Lugner bei "Promi Big Brother" © Sat.1

Foto: (c) Sat.1

 22:29

Oben berichtet Frank von Isas Kritik und alle regen sich mal wieder über sie auf.

 22:28

Zumindest Frank ist glücklich. Er findet es ganz toll, den anderen zuzusehen, wie sie sein Essen verzehren. Aber Isa mault: Eine Koch-Karriere empfiehlt sie ihm nicht.

 22:27

Franks Essen wird mit Freude empfangen. Aber ob es auch schmeckt? Isa ist der Lachs zu roh.

 22:27

Das Ergebnis: Nudeln, Lachs, Knoblauchbutter und Ketchup.

 22:26

Er versucht es mit Nudeln und frischem Lachs, dazu Tomaten. Zumindest die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

 22:24

Frank kocht

Jetzt kommt es zurück: Nach Isa Dienstmädchen-Einsatz muss Frank nun für die Bewohner unten kochen. Er soll die Lebensmittel aus dem Luxus-Bereich verwenden und darf pro Portion nicht mehr als 250 Gramm verkochen. Blöde Sache, denn kochen kann er nämlich gar nicht.

 22:23

Isa ist wieder im Keller und berichtet von ihrem Streich. Alle schauen sie fassungslos an.

 22:22

Die ist aber auch durchtrieben. Die Milch ist sauer und Marios Kaffee riecht "ein bissl nach was ganz Komischem." Balsamico vermutet er.

 22:21

Isa spielt ihre Rolle perfekt. Sie fragt alle nach ihren Wünschen und serviert Mario einen Kaffee.

 22:19

Isa bekommt eine Aufgabe: Sie muss als Haushälterin in den Luxus-Bereich gehen und den Bewohnern oben ihre Wünsche erfüllen. Sie will die Aufgabe mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten meistern.

 22:17

Es geht los

Die neue Folge von "Promi Big Brother" startet! Es kann noch immer für Isa und Joachim angerufen werden. Außerdem erwartet uns heute ein weiteres Duell - und das ändert mal wieder alles. Die Gewinner bekommen zwei Stimmen bei der Nominierung, die Verlierer dürfen heute nicht nominieren. Es spielt Oben gegen Unten.

 22:08

Cathys größter Fan: Tochter Leonie drückt fiebert zu Hause mit.

 21:55

Worauf wir alle warten

Die gestrige Episode endete mit einem gewaltigen Cliffhanger: Isa und Joachim wurden nominiert. Aber - im Gegensatz zu den letzten Tagen - musste KEINER das Haus verlassen. Die Entscheidung fällt erst heute. Das bedeutet: Es liegen fast 24 Stunden Telefon-Voting hinter ihren Fans.

 21:50

Was gestern geschah: Cathy verbrachte ihren zweiten Hochzeitstag alleine im "Big Brother"-Haus. Immerhin: Sie gewann ein Duell und durfte in den Luxus-Bereich wechseln. Endlich!

Video zum Thema Hochzeitstag bei den Lugners!
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 21:45

Herzlich willkommen zum oe24-Live-Ticker! Hier erfahren Sie topaktuell, was bei "Promi Big Brother" geschieht. Was treibt Cathy Lugner, wer muss heute das Haus verlassen? Bald werden wir es wissen. Um 22.15 Uhr geht's los!