Dancing Star

Schöni: "Habe Tragweite unterschätzt"

Teilen

Neue Karriere. Jetzt Urlaub, dann will er im TV durchstarten.

Fast eine Woche ist es her, dass der Ex-Skistar Rainer Schönfelder zum Neo-Dancing-Star gekürt wurde. „Erst jetzt wird mir langsam bewusst, was für einen Anklang das Format hat. Ich werde plötzlich auf der Straße angesprochen und seit Ende der Show bekomme ich unglaublich viele Anfragen und Termine. Das müssen wir jetzt erst alles selektieren“, freut sich Schöni über die viele Aufmerksamkeit. „Das Tanzen war sehr stressig – es hat mir körperlich und mental mehr abverlangt als ich gedacht hatte.“ Deshalb gönnt sich Rainer jetzt eine Auszeit: „Im Juni nehme ich mir Zeit für meine Familie und mach nur die allerwichtigsten Termine. Wir werden auf Urlaub fahren, nach Kärnten zu meinen Eltern und einfach den Sommer genießen.“

Dancing Stars: Das Finale backstage

Karriere
Wie es danach beruflich weitergeht, steht noch nicht fest. „Ich bin für alles offen. Es ist nichts Konkretes in der Pipeline, aber es macht mir Spaß, vor der Kamera zu stehen. Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich würde gerne auch dem Skisport irgendwie verbunden bleiben.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo