Topsecret

Die Gagen der "Tatort"-Stars

So viel verdienen Maria Furtwängler, Adele Neuhauser und Co.

Gutverdiener

Am Donnerstag gingen Schauspieler Jan Josef Liefers (52) und Axel Prahl (56) in die Gehaltsverhandlungen für den Münster-Tatort.

Laut Bild verlangen die beiden jeweils bis zu 200.000 Euro pro Folge. Bisher verdienten sie pro Folge deutlich unter 100.000 Euro. Der Hintergrund für die erneuten Verhandlungen: In Zukunft sollen nur noch Regisseure und Produzenten Geld für Tatort-Wiederholungen kassieren. Damit ginge den Schauspielern ein großer Anteil verloren. Absolute Gagen-Spitzenreiterin ist Maria Furtwängler (50) mit 220.000 Euro pro Folge. ­Ulrich Tukur (59) liegt im guten Mittelfeld mit geschätzten 120.000 Euro und Adele Neuhauser bildet das Schlusslicht mit 70.000 Euro pro Folge. Da soll noch einmal einer sagen, Schauspieler hätten Hungerjobs.