Comeback

Dieter Bohlen: Zurück zum "Supertalent"?

Teilen

Erstmals seit 15 Jahren soll das "Supertalent" pausiert werden. Nun könnte Dieter Bohlen das Erfolgsformat retten.

Erstmals in der 15-jährigen Geschichte der Casting-Show wird es dieses Jahr keine neue Staffel vom "Supertalent" geben, das verkündete RTL-Geschäftsführer Henning Tewes. Nun spekulieren Fans bereits, ob beim Neustart Dieter Bohlen wieder an Bord kommen soll. 

Die letzte „Supertalent“-Staffel, die im Herbst 2021 ausgestrahlt wurde, bekam eine Rundum-Erneuerung. Neue Moderatoren und eine neue Jury ohne den Pop-Titan. Ohne Bohlen sanken allerdings auch die Quoten: Die Zuschauerzahl halbierte sich während der letzten Staffel auf im Schnitt knapp 1,5 Millionen. 

Bohlen könnte nun die Rettung für die Castingshow sein. Wie die BILD berichtet, soll es hinter RTL-Kulissen bereits Krisensitzungen geben, um die Show "wiederzubeleben".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.