Deutschland sucht den Superstar, Dieter Bohlen

Motto: No Limits

DSDS: Neue Staffel mit 70-Jährigen

Dieter Bohlen & RTL versuchen alles, um die Show zu retten.

Nach zwölf Staffeln ist bei "Deutschland sucht den Superstar" langsam die Luft raus. Trotz neuem Konzept (Event- statt Liveshows) können die Quoten mit den Staffeln aus den Vorjahren einfach nicht mithalten. Das Finale steht noch aus, doch RTL tüftelt bereits an weiteren Veränderungen der Castingshow. Angeblich soll im kommenden Jahr wieder vieles anders werden. Die Altersgrenze zum Beispiel.

Angst vor Show-Aus?
Denn das neue Motto von DSDS lautet diesmal: No Limits. Schon im Halbfinale ließ Dieter Bohlen verlauten, dass sich für die nächste Staffel sogar 70-Jährige bewerben können. Ob das der Sendung aus der Krise helfen wird? Klingt ganz danach, als hätte die Produzenten Angst, dass es der Show bald genauso ergehen könnte wie dem amerikanischen Vorreiter "American Idol", der nun nach 13 Jahren abgesetzt wird.

Denn die Show entwickelte sich während der 15 Staffeln einfach nicht weiter. Das soll "Deutschland sucht den Superstar" nicht passieren. Vielleicht wird das Konzept gerade deshalb jedes Jahr aufs Neue über den Haufen geworfen.

Diashow: DSDS: Live-Show in Ischgl