Filmpreis gegen Dancing Stars

Eberhartinger siegt im Show-Duell

Teilen

EAV-Frontmann moderierte alleine ,Dancing Stars‘ und bewies: Er kann es.

Er kam, sah und schüttelte absolut locker eine schlagfertige Moderation aus dem Ärmel. Klaus Eberhartinger war bei der vergangenen Dancing Stars -Episode ganz auf sich gestellt – Co-Moderatorin Mirjam Weichselbraun stand zeitgleich beim Deutschen Filmpreis auf der Bühne.

Eberhartinger top
Trotz zahlreicher Unkenrufe im Vorfeld bewies das EAV-Urgestein, dass es nicht nur als Backstage-Moderator lockere Sprüche klopfen, sondern auch im Ballroom eine Pointe nach der anderen loslassen kann. „Ungarisches Findelkind“, schmiss er Juror Ekker an den gegelten Kopf. Fazit: 679.000 Zuseher verfolgten gebannt die Entscheidung.

Dancing Stars: So tanzen sie in die achte Runde

Quoten-Flop
Harte Bandagen für die sympathische Mirjam Weichselbraun, die am Freitag in Berlin den Deutschen Filmpreis moderierte. Es sollte ihr großer Einstieg ins deutsche Fernsehen werden – und es wurde ein veritabler Quoten-Flop: Mickrige 1,19 Millionen Deutsche wollten die Show im Fernsehen sehen. Die schlechteste Quote seit der Filmpreis im deutschen Fernsehen übertragen wird. Dazu die kollektive Meinung der TV-Kritiker: „Eine seltsame und farblose TV-Show.“ Und mitten drinnen im TV-Debakel unsere Mirjam Weichselbraun. Sie freilich tat ihr Bestes gegen den uninspirierten Ablauf. Ein ORF-Mann: „So brutal ist das TV-Geschäft – eine falsche Entscheidung und man knallt mit Vollgas gegen die Quoten-Wand.“

Nächste Runde
Am Freitag ist aber wieder alles beim Alten: Mirjam ist wieder zurück. Und im Ballroom wird es richtig spannend: Denn jetzt geht es um nichts weniger als um die Tanzkrone. Und die Frage: Wird Publikums-Liebling Biko aufgrund der geringen Jury-Punkte dieses Mal aus der Show fliegen …

Dancing Stars: Das war die achte Runde

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.