The Voice Of Germany 2012

Freaky T steigt aus- Finalisten stehen fest

Teilen

Die niederländische Sängerin steigt aus gesundheitlichen Gründen aus.

Die vier Finalisten der bei der Voice of Germany 2012 stehen fest. Die Kandidaten Nick Howard, Isabell Schmidt, James Borges und Michael Lane jubeln über ihren Einzug ins Finale. Dabei war nicht alles so rosig, wie es am Anfang der Sendung schien.

Die 35-jährige Sängerin Freaky T, die mit ihrem eigenen Song „Inferno“ gegen Michael Lane aufgetreten war, verkündete ihre Entscheidung, aus der Show auszusteigen, kurz vor dem gemeinsamen  Duett mit ihrem Konkurrenten. Sie leide an Epilepsie und sei sehr lichtempfindlich, was ihr Bühnenauftritte extrem schwer mache. Ihr Coach Xavier Naidoo bereute die Entscheidung, zeigte jedoch Verständnis: "Freaky T ist eine tolle Künstlerin. Mit ihrer einzigartigen Stimme war sie eine Bereicherung für mein Team. Ich habe großen Respekt, dass sie diese schwierige Entscheidung getroffen hat. Aber ich kann ihren Schritt nachvollziehen, ihre Gesundheit geht natürlich vor."

Dadurch katapultierte es den Amerikaner Michael Lane automatisch ins Finale, der mit seinen Song „Mrs. Lawless“, einer Liebesbotschaft für seine 26-jährige Freundin, nicht nur ihr Herz höher schlugen ließ.

Im Team Nena gab es ebenso eine Überraschung, denn Publikumsliebling Brigitte Lorenz verlor das Duell gegen die 23-jährige Isabell Schmidt, die mit ihrem Song „Heimweh“ die Zuschauer berührte.

Auch Nick Howard vom Team Rea setzte auf Emotionen. Sein Song „Unbreakable“ handelte von Stärke und Mut und spiegelte wieder, was der 30-jährige bei „The Voice“ erlebt hat.

Bei BossHoss musste man ebenso einen großen stimmlichen Verlust verzeichnen, denn Rob Fowler wurde vom Publikum nach Hause geschickt und James Borges kam weiter.

Für die vier Finalisten fängt nun aber die schwierigste Woche an, denn am 14. Dezember treten sie nicht nur gegeneinander im Finale an - darüber hinaus haben sie auch die Ehre mit Robbie Williams, Leona Lewis, Nelly Furtado und Emeli Sande auf der Bühne zu singen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.