Im TV

Gabalier lässt Elvis auferstehen

Teilen

Neue Rolle für Gabalier: Für TV-Doku „Elvis lebt“ wird er heute zum TV-Moderator.

„Das ist eine Herzensangelegenheit, denn ich bin schon seit meiner frühesten Kindheit ein riesen Fan.“ Andreas Gabalier, unser Alpen-Elvis, präsentiert heute die vierstündige Doku Elvis lebt! Der King wird 80 (20.15 Uhr, VOX).

Größter Star aller Zeiten. Zum 80er der Ikone Presley (8. Jänner) erklärt Gabalier dabei warum Elvis die Musikbranche für immer veränderte: „Er war, ist und bleibt der größte Musiker aller Zeiten“ Als Beweis coverte Gabalier jüngst den Elvis-Klassiker Jailhouse Rock und nahm Teile seiner TV-Show in den Sun Studios auf. Dort wo Elvis 1953 seinen ersten Hit My Happiness aufnahm.

Neben Gabalier, der bei der Show als Moderator fungiert, kommen in der Doku auch Elvis‘ Witwe Priscilla, und seine Tochter Lisa Marie zu Wort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.