Erstausstrahlung Staffel 4

"Game of Thrones" lässt Server abstürzen

Teilen

Bei der Ausstrahlung der ersten "Game of Thrones"-Folge gab es Probleme.

Gerade als Serienfan wünschte man sich manchmal wirklich, in den USA zu leben. Die verstehen in den meisten Fällen nicht nur die Originalsprache absolut problemlos, sondern bekommen die Ergebnisse der Dreharbeiten in der Regel auch als Erste zu sehen. So freuten sich auch zuletzt hundertausende eifrige Fans der Kultserie "Game of Thrones" auf den Start der neuen, vierten Staffel. Doch anstelle von blutigen Kampfszenen und knalliger Action gab es für viele nur grau flimmernde Bildschirme. Der Grund: Des Streaming Server des Senders HBO war kurzerhand zusammengebrochen.

Viele Fragen offen
Der enorme Ansturm an Fans wäre jedoch vorauszusehen gewesen, schließlich endete die dritte Staffel von "Game of Thrones" ganz besonders blutig und ließ einige Fragen unbeantwortet. Wie geht es weiter nach der schrecklichen Red Wedding? Was geschieht mit Arya Stark? Wie geht es mit Daenerys Tagaryen und ihren feuerspeienden Drachen weiter? Der Absturz des Servers führte sofort zu einigen Unmutsbezeugungen seitens der Fans. Glücklicherweise konnte das Problem recht schnell behoben werden.

Geduld ist gefragt
Fans von "Game of Thrones" können die Serie auch in unseren Breiten bereits jetzt über Sky Go oder Sky Anytime verfolgen. Auf Deutsch geht es dann ab 2. Juni auf Sky Atlantic weiter. Wer sich in Engelsgeduld üben will, kann aber natürlich auch auf die deutsche Free-TV Premiere auf RTL 2 warten. Ein Sendestart ist hier aber noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo