Mobbing-Alarm bei Germany's Next Topmodel

Das findet nicht jeder gut...

GNTM-Sensation: Ältestes Heidi-Model ist 68!

Artikel teilen

In der 17.Staffel von Germany's Next Topmodel setzt Klum auf große Vielfalt.

Hallo Griechenland, kalimera Athína!“. Für den Start der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ lädt  Heidi Klum  ihre Kandidatinnen in eine ganz besondere Kulisse. Im pompösen Zappeion, einem klassizistischen Gebäude von 1888, beginnt für die #GNTM-Kandidatinnen die aufregende Topmodel-Reise mit einer glamourösen Modenschau. An Heidi Klums Seite: Pop-Ikone und Schauspielerin Kylie Minogue, die die Modelchefin bei ihren Entscheidungen berät. Denn für die ersten Kandidatinnen endet die #GNTM-Reise schon nach der Fashionshow in Athen.

GNTM-Sensation: Ältestes Heidi-Model ist 68! 

Heidi  Klum : „Ich freue mich, meine Mädchen im wunderschönen Athen zu begrüßen. Obwohl: Mädchen trifft in diesem Jahr nicht ganz zu. Ich bin so happy, dass so viele ältere Frauen meinem Aufruf gefolgt sind. Einige davon habe ich eingepackt und mit nach Athen genommen. Ich dachte schon im letzten Jahr, dass wir einen total diversen Cast hatten, aber dieses Jahr toppt wirklich alles. Ich kann es nicht abwarten diese 33 unterschiedlichen Models näher kennenzulernen.“

GNTM-Dreharbeiten in Griechenland

 

Sponsoren springen darum ab

Besonders spannend sind die Details, die  Klum  im Gespräch mit Bunte verrät: "Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68." Laut Klum sei Diversität gerade besonders gefragt; darum hat sie künftige Models nach anderen Kriterien als früher ausgesucht. Etwas, das nicht allen gefällt, wie die GNTM-Chefin betont: " Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten." Was die Gründe dafür sind? "Die Maße unserer Models. Man hört immer wieder, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es darauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben."

 


Für die 17. Staffel #GNTM lädt Heidi Klum u.a. Star-Fotografen, Designer und internationale Topmodels ein, die ihr bei der großen Frage zur Seite stehen: Wer wird „Germany’s Next Topmodel“ 2022? Ab Frühjahr 2022 auf ProSieben.  

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo