Game of Thrones, Jon Snow, Kit Harington

Endlich offiziell

GoT: Jon Snow ist noch am Leben!

HBO veröffentlichte erstes Plakat zur sechsten Staffel - MIT Jon Snow.

Die Verwirrung hat endlich offiziell ein Ende! Am Schluss der fünften Staffel wurde Jon Snow von seinen Kollegen der Night's Watch niedergestochen. Seitdem rätseln die Fans: ist er nun tot oder nicht? Nun veröffentlichte HBO das erste Plakat zur neuen Staffel, die im April in den USA startet. Und der Teaser scheint Aufschluss darüber zu geben, ob Jon Snow zurückkehren wird.

Erster Hinweis
Serienfans scheinen nun endlich aufatmen zu dürfen, denn das Poster zeigt Jon Snow in seinen Fellmantel gehüllt. Zwar wirkt er bewusstlos und Blut rinnt ihm übers Gesicht, doch warum sollte der Sender den Schauspieler für den ersten Teaser benutzen, wenn er in der neuen Staffel gar nicht mehr zu sehen sein wird? In welcher Form und wie der Sohn von Ned Stark zurückkehren wird, bleibt allerdings weiterhin unklar.

Dass Schauspieler Kit Harington schon in Nordirland am Set gesehen wurde, ist bereits bekannt. Jon Snow dürfte demnach wirklich noch (oder wieder) am Leben sein. "Ich musste tolle Rollen ablehnen, weil ich noch mit Game of Thrones beschäftigt bin. Also ist die Show ein zweischneidiges Schwert für mich: ich habe ihr viel zu verdanken, aber gleichzeitig hat sie mich auch komplett aufgezehrt", deutete Harington bereits im September an, dass das Kapitel Game of Thrones für ihn noch nicht ganz abgeschlossen ist.