ORF plant Spin-off

"Große Chance": Über 1 Mio. Zuseher

Teilen

Vierte "große Chance"-Staffel erzielte beste Quoten seit 2011.

Am Freitagabend sangen und spielten sich das Duo "Harfonie" in die Herzen der Zuseher. Die zwei Nachwuchstalente durften sich nach ihrem Sieg über 100.000 Euro Preisgeld freuen. Aber nicht nur für die beiden gab es Grund zur Freude. Auch der ORF zeigt sich mit den Quoten mehr als zufrieden: 1.048.000 Zuseher schalteten beim Finale ein. Insgesamt war die vierte Staffel von "Die große Chance" die erfolgreichte seit der ersten im Jahr 2011.

"Die große Chance der Chöre" im Frühjahr 2015
Das Erfolgsformat bekommt im kommenden Jahr ein Spin-off: Bei ""Die große Chance der Chöre" sucht der ORF im Frühjahr nach dem besten Chor Österreichs. ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner gab nach den Finale die Pläne des ORF bekannt: "Im Anschluss an die Vorentscheidung zum ESC, in der wir hochtalentierte, junge, professionelle Musikerinnen und Musikern vor den Vorhang bitten, wollen wir die Bühne frei machen für die leidenschaftlichen Amateur-Sängerinnen und -Sänger, die sich in Österreich besonders gern in Chören zusammenfinden." In drei Casting-Shows und einem Finale werden Chöre ab vier Sängern im Frühjahr 2015 gegeneinander antreten.

Große Chance: Das Finale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Große Chance: Das Finale

Finalistin Moni Rose bei "Die große Chance"