Guido Reiter in wetten, dass .. ?

"Wetten, dass ...?"

19-jähriger Tiroler will Wettkönig werden

Guido Reiter aus Tirol will den Wettkönig-Titel nach Österreich holen.

Es wird österreichisch bei "Wetten dass ...?": Am Samstag, den 8. Dezember, wird der 19-jährige Tiroler Guido Reiter in Freiburg sein Glück in Sachen Wettkönig probieren. Am 23. März 2013 kommt dann nicht Österreich zu Lanz, sondern dieser samt Sack und Pack erstmals seit zehn Jahren nach Wien. Die Stadthalle wird Kulisse der Erfolgsshow, die begehrten Tickets werden im bekannten Lotterie-Verfahren verteilt, gab der ORF am Donnerstag in einer Aussendung bekannt.

"Wetten, dass ...?" bald in der Wiener Stadthalle
Zum dritten Mal findet die Aufzeichnung der Show in der Stadthalle statt. Eine Stadtwette wird es voraussichtlich bei Lanz auch in Wien geben. Wie diese im März aussehen wird, ist allerdings noch nicht geplant. Stattdessen gilt es erst einmal für den Tiroler Reiter Daumen drücken: Der 19-Jährige liebt Parcours und Freerunning, so kam er auf seine Wettidee. Bei "Wetten, dass ..?" wird er in die Luft gehen, mehr wird noch nicht verraten.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

×