Neues Magazin

Heinzl: Gourmet statt Chili

Teilen

ORF neu: Heinzl bewirbt sich um neues Lifestyle-Magazin.

Die Zeiten, in denen Dominic Heinzl als Retter des ORF-Vorabends gefeiert wurde, sind vorbei. Sein Society-Magazin Chili (19.45 Uhr, ORF eins) blieb hinter den Erwartungen – jetzt will es Neo-Intendantin Kathrin Zechner durch ein 20-minütiges Lifestyle-Magazin mit VIP-Berichten im Stile von ATV Life ersetzen.

Kreative Küche
Auch Heinzl hat sich mit seiner Produktionsfirma darum beworben. „Der Vertrag von Chili läuft Ende 2012 aus. Im Rahmen der Kreativphase wurden alle Redaktionen und Kreativen – so auch das Team rund um Dominic Heinzl – aufgefordert, sich am Wettbewerb für Formatideen zu beteiligen“, bestätigt Zechner.

Wie ÖSTERREICH erfuhr, will er vor allem mit dem Trend-Thema Gourmet punkten und dort den Schwerpunkt setzen. Freunde wie Heinz Hanner, der bereits für ihn moderierte, könnten zum Einsatz kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.