"Jenke Experiment"

Neue RTL-Show

Jenke-Experiment setzt Rach vor die Tür

Jenke von Wilmsdorff startet mit Experimente-Show im März voll auf RTL durch.

Am 11. März soll es soweit sein: Der Reporter Jenke von  Wilmsdorff bekommt seine eigene RTL-Show. Sie trägt den Namen "Jelnke Experiment" und wird von da an immer montags ab 21:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.

Rach muss weichen
Jetzt werden sich viele "Rach der Restauranttester"-Fans sicherlich fragen, was mit dem Chefgastronom und seiner Restaurantrettungs-Serie im TV künftig passieren wird. Die Frage ist schnell beantwortet. Vorerst muss der Promi-Koch auf seinen Sendeplatz verzichten. Dafür wird es ab 11. März spannend und vor allem auch ab und zu recht lehrreich zugehen. Die Frage „Was passiert, wenn...?“ist immer der Ausgangspunk jeder Jenke-Show. "In den ersten vier Folgen geht es um Armut, Alkohol, Alter und Geschlechterrollen – vier Themen, die uns alle beschäftigen, weil sie gesellschaftsrelevant sind. Diese werden aber nicht einfach nur erzählt, sondern immer durch ein Experiment, das ich dann am eigenen Leib erfühle, ertrage und durchziehe, vermittelt“, beschreibt Jenke von Wilmsdorff seine neue Herausforderung.

Thema Armut setzte Jenke ordentlich zu
"Den größten Respekt hatte ich vor dem Thema Armut, nicht zuletzt, da ich Weihnachten zum ersten Mal in meinem Leben nicht mit meiner Familie und den Menschen, die ich liebe, zusammen sein konnte“, erklärte er weiter. An seine Grenzen wird das neue RTL-Gesicht öfters gehen müssen. "Natürlich gibt es auch bei mir Limits, und ich würde nicht alles machen. Aber die meisten Grenzen während dieser Dreharbeiten habe ich gerne überschritten, weil sie mir ganz viele Erkenntnisse über mich selbst und über das jeweilige Thema gebracht haben. Und das ist die treibende Kraft für jede einzelne Geschichte“, gibt er weiter bekannt. Ab 11. März kann man sich davon ab 21:15 auf RTL  überzeugen, wie sich der Reporter durch seine vielen Challenges schlagen wird.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.