Playmate Gitta Saxx schwingt Kochlöffel

Harte Jobs

Playmate Gitta Saxx schwingt Kochlöffel

Neben Gitta Saxx muss sich Rudi Rubinek als Müllmann beweisen.

Am 27. März weht wieder ein rauer Wind in der Society-Landschaft Österreichs. Dieses Mai trifft es in der ORF-Reality-Doku "Die härtesten Jobs Österreichs" ab 20:15 Uhr das ehemalige Playmate Gitta Saxx und den Dancing Star Roudi Rubinek. Die Magazin-Schönheit muss sich bei ihrer Mission in der Großküche des LKH Graz als Köchin beweisen und der Kabarettist wird zeigen, dass er es mit der Mülltrennung mehr als nur ernst nimmt.

Gitta Saxx schwingt Kochlöffel
Gittas erste Aufgabe hat es in sich: Sie muss mehr als 1.400 Schnitzel herausbraten. Bei dieser Menge wird ihr erst bewusst, wie hart dieser Knochenjob ist. Noch bevor es so richtig los geht, nimmt es das Model eher auf die leichte Schulter und erklärt: "Ich spiele mit dem Gedanken, selbst ein Restaurant zu eröffnen, da kommt die Übung in der Großküche ganz gelegen. Ich weiß nur nicht, ob ich damit umgehen kann, dort einen 'Chef' zu haben." Aber schlussendlich ist sie geistert von der neuen Erfahrung die sie im LKH Machen durfte. "Ich hätte mir nie gedacht, dass in einer Küche so ein angenehmes, freundschaftliches Klima herrschen würde. Hier hilft jeder jedem - und das vermisse ich in meinen Job schon sehr. Da schaut jeder nur auf sich", zieht sie zum Schluss Bilanz.

Rubinek sagt dem Müll den Kampf an
Da hat es der  Comedien und Dancing Star Roubinek etwas schlechter erwischt. Bei ihm liegt im wahrsten Sinne des Ortes ständig ein strenger Geruch in der Luft. Er muss am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend die Arbeit eines Müllmannes sein kann. "Nach dem ersten Tag habe ich gedacht, dass ich eigentlich ganz gut 'beinand' bin. Aber jetzt bin ich absolut am Ende meiner körperlichen Kräfte. Ich könnte diesen Job keine drei Wochen machen", gesteht er am letzten Tag seines Experiments. Am 27. März ab 20:15 Uhr können Sie sich selbst ein Bild davon machen, wie es den zwei Promis im harten Arbeiteralltag ergangen ist.

Info
"Die härtesten Jobs Österreichs", am 27. März, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.