Gut oder schlecht

"Rising Star" spaltet die Nation

Teilen

Nach Erstausstrahlung ist man sich nicht sicher, ob Top oder Flop.

Es versprach das ultimative neue Casting-Format zu werden, wenn bei „Rising Star“ zum ersten Mal allein das Publikum zu entscheiden hätte, wer weiterkommt und wer nicht. Am Donnerstagabend flackerte die neue Show auf RTL erstmals über die Bildschirme. Beeindrucken sollten dabei nicht allein die stimmgewaltigen Talente, sondern auch die hochkarätige Jury rund um Sasha, Anastacia, Gentleman und Joy Denalane.

Viel Kritik
Trotz der neuen Interaktionsmöglichkeiten und der Starjury, die in dieser Show nur noch beratende Funktion hat, scheiden sich die Geister an „Rising Star“. Viele Zuseher beschwerten sich auf Facebook über Schwierigkeiten mit der Voting-App oder, darüber, dass sie selbst auf der LED-Leinwand gar nicht sehen konnten. „Sich hier selbst zu finden ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Alles zu klein und wenn man vergrößert wird, ist alles verschwommen“, so ein User auf Facebook.

Und etwas Lob
Andere hingegen fanden das gesamte Konzept einfach nicht gut. „Ganz schlechte Show, keine Talente, absoluter Schrott und gute Sänger wurden beim Casting heim geschickt. Daumen runter“, so der Wortlaut eines verärgerten Kommentars. Auch die Einspieler vor jedem Talent waren viele zu lang. Doch immerhin mischen sich auch ein paar positive Stimmen unter die Kommentare. „War gut. Es lohnt sich, sich das anzuschauen“, so ein User. Am Samstag haben die Sänger und die Jury um 20:15 Uhr auf RTL ein weiteres Mal die Gelegenheit, die Zuschauer von sich zu überzeugen.

Rising Star - Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.