Sido verlässt „Die große Chance“. Das verkündete er bei seinem Wien-Konzert.
Absage. „Die nächste Große Chance-Staffel findet ohne mich statt. Ihr braucht gar nicht buhen, aber ich bin sicher nicht dabei!“ Ebenso überraschende wie öffentliche Absage von Sido (33) an den ORF: Bei seinem ausverkauften ÖSTERREICH-Konzert am Sonntag (30. März) im Wiener Gasometer gab der Rüpel-Rapper der Casting-Show einen Korb. Just mit der Song-Ansage zum Hit Arbeit.
Einverständnis. Auf ÖSTERREICH-Anfrage bestätigt nun auch der ORF die Sido-Absage. „Wir haben uns in beiderseitigem Einverständnis getrennt.“
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
© TZ ÖSTERREICH/Fuhrich
Casting ab April. Auch ohne Sido laufen beim ORF die Vorbereitungen zur vierten Chance-Staffel auf Hochtouren: Die Castings starten ab 26. April. Ab Mitte September laufen die Final-Runden im ORF. Im November wird der Sieger gekürt. Als Moderator ist wieder Andi Knoll fix – gesucht wird noch seine Co-Moderatorin.
Trotz seiner Absage an Die große Chance hofft Sido auf eine ORF-Zukunft: „Wenn ihr The Voice einkauft, wäre ich sofort wieder dabei. Denn für den ORF bin ich sowieso zu jedem Schabernack bereit.“ Nur für die Große Chance nicht mehr.
(zet)