Giganten-Duo

So wurde Tommy geködert

Teilen

Gottschalk gegen „Wetten, dass..?“ Im Herbst ist großer TV-Showdown. Die Fakten.

 Kein Kandidaten-Trash mehr und auch keine nackte Haut, dafür seine Michelle Hunziker als Co-Jurorin und nur mehr Aufzeichnungen nahe seinem deutschen Erstwohnsitz in Berlin und in Köln. So wurde Thomas Gottschalk (62) zu RTL gelockt! Sender-Chefin Anke Schäferkordt und Unterhaltungschef Tom Sänger landeten mit dem neuen Supertalent-Juror den Mediencoup des Jahres. Ein von langer Hand vorbereiteter Plan. Im April gab’s das erste Treffen: Just Gottschalk, der mit Gottschalk Live einen Megaflop (nur 500.00 Zuseher) einfuhr, soll die RTL-Talfahrt stoppen: 2012 sackte man von 14,1 auf 13,1 Prozent ab.

TV-Schlacht.
Mit Bohlen an der Seite – „Wir sind ein Dreamteam“ – kämpft Gottschalk auch gegen Wetten, dass . .? und den neuen Moderator Markus Lanz. Mindestens drei Sendungen im Herbst laufen zeitgleich! Schon jetzt vermutet Spiegel Online, dass Lanz „gegen die neu formierte Konkurrenz so gut wie keine Chance“ habe. ZDF sieht das entspannter: „Gottschalk ist für uns kein Grund zu zittern.“

Thomas Gottschalk letztes "Wetten, dass..?"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Thomas Gottschalk letztes "Wetten, dass..?"