Lukas Plöchl

Song Contest 2012

Lukas Plöchl kommentiert für ORF

Der Rapper wird gemeinsam mit Andi Knoll über das Ereignis im TV plaudern.

Trackshittaz sind zwar im 1. Halbfinale des Eurovision Song Contests am 22. Mai ausgeschieden, Lukas Plöchl wird beim Finale am Samstag (26. Mai) in Aserbaidschans Hauptstadt Baku aber doch mit dabei sein - an der Seite von Kommentator Andi Knoll.

Diashow: Song Contest 2012: Das sind die Finalisten

Irland:Jedward, "Waterline"

Deutschland: Roman Lob, "Standing Still"

England: Engelbert, "Love Will Set You Free"

Frankreich: Anggun, "Echo"

Aserbaidschan: Sabina Babayeva, "When The Music Dies"

Italien: Nina Zilli, "L´amore è femmina"

Spanien: Pastora Soler "Quédate conmigo"

Island: Greta Salome & Jonsi, "Never Forget"

Ukraine:Gaitana,"Be My Guest"

Norwegen:Tooji, "Stay"

Litauen: Donny Montell: "Love Is Blind"

Bonien Herzegowina: Maya Sta, "Korake ti znam"

Serbien: Zeljko Joksimovic, "Nije Ljubav Stvar"

Estland: Ott Lepland, "kuula"

Zypern: Ivi Adamou, "La La Love"

Rumänien: Mandinga, "Zaleilah"

Griechenland: Eleftheria Elftheriou, "Aphrodisiac"

Dänemark: Soluna Samay, "Should've Known Better"

Moldawien: Pasha Pargeny, "Lautar"

Russland: Buranovskiye Babushki, "Party For Everybody

Ungarn: Compact Disco, "Sound of Our Hearts"

Albanien: Rona Nishliu, "Suus"

Lukas Plöchl greift zum Mikro
Wenn er schon nicht singen darf am 26. Mai will er sich aber zumindest doch in den Dienst seines Landes stellen und neben Spaß haben auch ein bisschen etwas arbeiten. Lukas Plöchl wird sich nämlich  zu Andi Knoll in die Kommentatorenbox gesellen und auch den einen oder anderen Kommentar zu seinen ehemaligen Mitstreitern abgeben.

Andi Knoll & Lukas Plöchl vs Stermann & Grissemann
Damit herrscht bei der Liveübertragung ab 21 Uhr auf ORF eins Gleichstand: Auf Audiokanal 1 sind mithin zwei Kommentatoren zu hören - ebenso wie auf Kanal 2, wo erstmals seit zehn Jahren wieder Stermann & Grissemann das Musikevent begleiten werden. Ab 21:00 Uhr überträgt ORF Eins das musikalische TV-Highlight des Jahres im Fernsehen.

Diashow: Song Contest: Trackshittaz und das Semifinale

Diashow: Song Contest 2012: Trackshittaz in Baku