Baku: Österreich im 1. Semifinale

Song Contest 2012

Baku: Österreich im 1. Semifinale

In einem Monat wählen die ORF-Zuschauer den Starter für Baku 2012. 

Der Kandidat ist noch offen, der Startplatz aber bereits fixiert: Österreich tritt beim Eurovision Song Contest in Baku (Aserbaidschan) im ersten Semifinale am 22. Mai an, mit einer Startnummer zwischen 10 und 18.

Der Austro-Starter muss sich gegen 17 Länder wie Irland, Belgien, Montenegro, Russland und Dänemark durchsetzen. Denn nur die Top 10 erhalten ein Ticket fürs Finale am 26. Mai.

Favoriten
Am 22. Februar entscheidet sich in der ORF-Ausscheidungsshow Österreich rockt den Song Contest, wer in Baku singen wird. Conchita Wurst, !Deladap und die Wiederholungstäter Trackshittaz gelten gemeinhin als Favoriten. Im großen Song Contest-Voting auf oe24.at hat derzeit allerdings eine andere die Nase vorn: Die ÖSTERREICH-Leser würden Chansonette Valerie mit Comme Ça zur Megashow schicken.

Sidos Blockstars-Band wird erst am 3. Februar im Ö3 Wecker enthüllt.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×