Mit Wotan Wilke Möhring

"Tatort"-Drehstart für Franziska Weisz

Teilen

Österreicherin steht neben Wotan Wilke Möhring vor der Kamera.

Franziska Weisz nimmt die Ermittlungen auf: Die österreichische Schauspielerin steht nämlich ab Dienstag für ihren ersten "Tatort"-Einsatz in Norddeutschland vor der Kamera. Als toughe Bundespolizistin Julia Grosz gibt sie die Partnerin von Thorsten Falke, dargestellt von Wotan Wilke Möhring. Gedreht wird in der niedersächsischen Landeshauptstadt, wie der NDR am Montag in Hamburg mitteilte.

Terror-Alarm
Im "Tatort: Himmelfahrt" geht es um den Mord an einem jordanischen Geschäftsmann, der Opfer einer Verwechslung geworden ist. Auf dem Flughafen Hannover stößt das Ermittlerpaar auf einen mysteriösen Syrien-Heimkehrer, der möglicherweise einen Terroranschlag plante.

Möhring ermittelt seit 2013 als "Tatort"-Kommissar in Norddeutschland. Petra Schmidt-Schaller hatte nach sechs Einsätzen als Kommissarin ihren Abschied vom "Tatort" angekündigt. Sie wird aber noch im Herbst in der Folge "Verbrannt" an der Seite von Möhring zu sehen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.