Krimi-Hit

Tatort-Team feiert Premiere

Teilen

Zwei Premiere für ein neues „Tatort“-Team innerhalb weniger Wochen.

Die ARD lässt schon wieder ein neues Tatort-Team ermittelt. Am Sonntag feiert mit der Episode Der Himmel ist ein Platz auf Erden (20.15 Uhr, ORF 2) der Franken-Tatort und damit das Kriminalisten-Team aus Nürnberg seine TV-Premiere.

Hauptkommissar Felix Voss (Fabian Hinrichs) übernimmt die Leitung der überregional agierenden Mordkommission Franken. An seiner Seite ermittelt Hauptkommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel). Unterstützt wird das Duo von Kommissarin Wanda Goldwasser (Eli Wasserscheid) und Kommissar Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt) sowie dem Leiter der Spurensicherung, Michael Schatz (Matthias Egersdörfer).

Erst 22. März feierten Meret Becker und Mark Waschke mit großem Erfolg ihre Tatort-Premiere. Das Berliner Duo verzeichnet in Österreich 680.000 Seher, in Deutschland sahen sogar knapp mehr als zehn Millionen zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.