ORF-Premiere

Tatort: “Er wird töten“

Teilen

Emotionen pur bietet der Tatort am Sonntagabend.

Tatort: Bremen mit der Folge Er wird töten.
Schock für Inga Lürsen: Der Täter schlägt im Polizeipräsidium zu. Ihr Kollege und Liebhaber Leo Uljanoff wird heimtückisch ermordet. Für das Bremer “Tatort“-Duo Inga Lürsen und Stedefreund beginnt eine emotionale Suche nach dem Mörder ihres Kollegen.

Mehr zum Inhalt

Leo Uljanoff (Antoine Monot jr.), der neue Kollege im Kommissariat, wird auf der Toilette des Präsidiums getötet. Zeitgleich taucht eine verwirrte Frau mit den Worten „Er wird töten“ auf. Sofort wird das Präsidium großräumig abgeriegelt und nach dem Mörder durchsucht. Die Polizisten finden heraus, dass es sich bei der Frau um die Ärztin Marie Schemer (Annika Kuhl) handelt. Sie bezichtigt ihren Exmann, sie zu verfolgen und zu bedrohen, und behauptet, dass er Leo getötet hat. Und tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen Leo und dem Exmann: Leo leitete vor neun Jahren einen Fall, in dem es um den Tod der Tochter von Joseph (Peter Schneider) und Marie ging. Damals wurde Joseph verurteilt, seine kleine Tochter getötet zu haben. Hat dieser Fall etwas mit Leos Tod zu tun?

Die beiden Bremer Folgen für 2013 wurden hintereinander gedreht. Für Sabine Postel ist Er wird töten ein Quantensprung. Die lange Drehzeit habe das Team zusammengeschweißt: «Wir waren uns sehr nah», sagt sie.

Details:
Sonntag, 09. Juni 2013

Deutschland 2012 | 90 Min.
Schauspieler:
Leo Uljanoff, Antoine Monot jr., Dr. Marie Schemer Annika Kuhl, Hauptkommissarin Inga Lürsen, Sabine Postel, Dr. Katzmann, Matthias Brenner, Theo Kiempholz, Michael Abendroth
Regie: Florian Baxmeyer
Drehbuch: Christian Jeltsch
Kamera: Marcus Kanter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.