Sonntag I ORF 2

Tatort: Tod auf dem Rhein

Teilen

Sonntagskrimi. Tod auf dem Rhein heißt der packende Fernsehkrimi auf ORF 2.  

Spannender Fernsehkrimi. Lena Odenthal und Mario Kopper ermitteln im Fall des ermordeten Konrad Hanke.

Zum Inhalt:
Die Ermittlungen beginnen für Lena Odenthal und Mario Kopper am Rheinufer, denn dort hat die Wasserschutzpolizei die Leiche Konrad Hankes geborgen. Er wurde erschlagen und dann ins Wasser geworfen. Hanke arbeitete in der Werft seiner Schwägerin Silke, war aber ursprünglich Ingenieur im Motorrennsport. Lena und Kopper halten es für möglich, dass sein Tod mit der früheren Tätigkeit zusammenhängt, denn am Abend seines Todes traf Hanke einen Rennstallbesitzer - und Gabi Stein, diejenige Rennfahrerin, die ein Jahr zuvor in den tödlichen Unfall von Hankes Ehefrau verwickelt war.

Lena und Kopper halten es für möglich, dass sein Tod mit dem früheren Job zusammenhängt, denn am Abend seines Todes traf Hanke einen Rennstallbesitzer – und Gabi Stein, die Rennfahrerin, die ein Jahr zuvor in den tödlichen Unfall von Hankes Ehefrau verwickelt war. Daniel, Hankes 19-jähriger Sohn, ließ dieses Treffen durch seinen Wutanfall platzen, denn er gibt Gabi Stein nach wie vor die Schuld am Tod seiner Mutter.

Verstört und leicht erregbar, wie er ist, gehört Daniel durchaus zu den Verdächtigen. Lena und Kopper interessiert aber auch, welches Interesse Rennstallbesitzer Hamacher an Konrad Hanke hatte. Als Hankes Computer gestohlen wird, bekräftigt das ihren Verdacht, dass Hankes Wissen über Rennwagen in diesem Fall eine Rolle spielt. Doch gerade als Gabi Stein sich an die Polizei wenden will, wird die Fahrerin getötet.

Regie:Patrick Winczewski
Buch:Horst Freund
Kamera:Jürgen Carle
Szenenbild:Ruth Barbara Wilbert

Darsteller ( HauptrollenI):
Ulrike Folkerts als Lena Odenthal
Andreas Hoppe als Mario Kopper
Peter Espeloer als Becker
Annalena Schmidt als Frau Keller
Bruno F. Apitz als Christian Hamacher
u.v.a.

Details:

Sonntag, 14.07.2013
Tatort: Tod auf dem Rhein
ORF 2
20:15 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo