Verzweifelte Singles suchen nach Liebe

ORF-Liebesg'schichten

Verzweifelte Singles suchen nach Liebe

Künstler Karl und Assistentin Regina wollen die große Liebe finden.

Auch am 22. Juli greift Elizabeth T. Spira Amor wider mit ihren "Liebesg'schichten und Heiratssachen" unter die Arme. Ab 20:15 Uhr hilft sich auf ORF 2 beispielsweise dem einsamen Künstler Karl und der Assistentin der Geschäftsführung Regina, die große Liebe zu finden.

Diashow: "Liebesg'schichten und Heiratssachen" - 17. Staffel

"Liebesg'schichten und Heiratssachen" - 17. Staffel

×

    Karl sucht das Glück
    Der 55-jähriger Künstler aus der Steiermark ist ein "Gefühlsmensch durch und durch" und war schon einmal verheiratet. Seine Beziehung nach der Ehe hatte auch kein glückliches Ende. Beide Verbindungen gingen schief. "Eigentlich bin ich beziehungsfähig und pflegeleicht. Doch ich bin sehr feinfühlig. Da wird man leicht einverleibt und man macht nur mehr das, was der andere will. Dadurch entsteht eine innere Unzufriedenheit, die - wie ein Schneeball - größer und größer wird. Am Ende all meiner Beziehungen ist deshalb immer eine Lawine abgegangen", so der Künstler.  Die Einsamkeit macht ihm zu schaffe: "Ich durchlebe momentan eine Gefühlshochschaubahn. Wenn ich unter Leuten bin, geht es mir gut, doch wenn ich am Abend heimkomme, fällt mir die Decke auf den Schädel", erklärt er. Und deshalb so ihn Spira auch zum großen Liebesglück verhelfen.

    Regina will mehr Action im Leben 
    Die 53-jährige Assistentin der Geschäftsführung aus Wien 14 ist seit zwei Jahren geschieden und sucht einen Mann "der mein Leben wieder aufregend macht und mit dem ich – hoffnungsvoll - den Rest meines Lebens verbringen kann." "Die Ehe", meint Regina, "habe ich verbockt, da ich ihm zu wenig Bewunderung und Anerkennung zukommen ließ und erst zu spät erkannt habe, dass er mein Lebensmensch ist." Diesen Fehler möchte sie nicht noch einmal machen. Als "überperfektionelle Checkerin" will sie in der zukünftigen Partnerschaft "loslassen können". Damit sie letzteres auch wirklich realisieren kann, muss aber ein Partner her und genau den will sie bei "Liebesg'schichten und Heiratssachen" finden. 

    Info
    "Liebesg'schichten und Heiratssachen", am 22. Juli, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

    Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

    Die TV-Highlights des Jahres 2013

    ×

       

      .