Xavier NAIDOO [610x305]

"Sing meinen Song"

VOX hält an Xavier Naidoo fest

Trotz rechtsradikaler Vorwürfe bleibt Naidoo im VOX-Programm.

VOX behält Xavier Naidoo weiter als Moderator im Programm. Von Negativschlagzeilen und umstrittenen Aussagen lässt sich der Privatsender nicht beirren. "Xavier Naidoo wird bei uns sowohl im Dezember bei 'Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert' als auch bei der zweiten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' im kommenden Jahr als Gastgeber zu sehen sein.", so eine VOX-Sprecherin.

2. Staffel fix
Grund für VOX die Zusammenarbeit weiter fortzuführen sei auch, dass sich Xavier Naidoo bereits von den rechtsradikalen Vorwürfen deutlich distanziert habe. Er selbst bezeichnet sich als "weder homophob noch irgendwie rechtsradikal".

Anders sieht das beispielsweise die Popakademie, an der Naidoo als Gastdozent tätig war - die Zusammenarbeit ist vorerst auf Eis gelegt.

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ läuft im Dezember 2014 auf VOX, die zweite Staffel der Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" ist für 2015 geplant.