Wetten, dass...!?

Hape Kerkeling soll Show abgesagt haben

Teilen

Laut ihm funktioniere die Unterhaltungsshow nur mit Gottschalk.

Verwirrung um Hape Kerkeling . Ist er bei "Wetten, dass...?!" dabei oder nicht?

Spekulationen
Anfang September hatte Kerkeling Spekulationen angeheizt, als er bei einer Pressekonferenz zur neuen sechsteiligen ZDF-Reihe "Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte" (Start Sonntag, 19.30 Uhr) sagte: "Thomas Gottschalk macht noch drei Sendungen "Wetten, dass..?". Angenommen ich würde jetzt "ja" sagen, würde ich ihm ein Ei ins Nest legen, das tue ich nicht. Wenn ich jetzt "nein" sage, würde ich ihm auch ein Ei ins Nest legen, denn dann geht die Spekulationsdebatte weiter." Damals hatte er sogar gewettet; um eine Stange Zigaretten.

Funktioniert nicht
Doch wie die "Bunte" jetzt wissen will, soll Kerkeling die Moderation der Sendung abgesagt haben. Er finde, dass die Sendung ohne Gottschalk nicht funktioniere, außerdem möchte er sich auf andere Formate konzentrieren.

Kerkeling erste Wahl
Laut ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut sei noch alles offen: "Das entspricht nicht unseren letzten Gesprächen. Wir halten das offen bis Dezember. Dann allerdings muss die Entscheidung fallen.“ Kerkeling sei für ihn immer noch die erste Wahl, so Bellut. „Wenn er’s nicht macht, könnte das für mich ein Problem sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo