Vertrag nicht verlängert

ZIB-Moderatorin muss ORF verlassen

Teilen

Drei Jahre lang moderierte Amira Awad die ZIB im ORF – nun wird ihr Vertrag nicht verlängert.

Vier Jahre war Amira Awad beim ORF – drei davon moderierte sie die ZIB. Doch nun muss die TV-Moderatorin den ORF verlassen: Ihr Vertrag wurde nicht verlängert. Auf Facebook macht sie nun ihren Abschied öffentlich. "Danke dem Österreichischen Rundfunk! Ich habe viel gesehen, ich habe viel gelernt", schrieb Awad. Jetzt wolle sie neugierig weiterziehen. 

Der ORF bestätigte die Trennung. "Es wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden, den Vertrag, der mit 30. Juni ausläuft, nicht zu verlängern", berichtet der "Kurier". Die letzte Moderation von Awad war bereits am 3. März im ORF zu sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.