Wieder genessen

Wolfgang Ambros aus Spital entlassen!

Teilen

Wegen einer  Entzündung am Fuß musste Wolfgang Ambros zwei Konzerte verschieben und seine 72. Geburtstag sogar im Spital verbringen. Jetzt ist er wieder zu Hause! 

„Er ist seit gestern daheim!“  Ambros-Manager Peter Fröstl lässt jetzt ganz Österreich aufatmen: Wolfgang Ambros, der ja wegen einer Entzündung am Fuß fünf Tage lang in einem Wiener Spital behandelt wurde, durfte am Donnerstag die Klinik wieder verlassen! Am Montag schockte ja ein kurzes Update auf der Internet-Seite vom Wiener Theater Akzent das ganze Land: „Die Vorstellung Wolfgang Ambros Pur  wurde krankheitsbedingt auf den 9. April verschoben“ .Der Austropop-Kaiser, der am ja am Dienstag mit 455 Fans in in Wien seinen 72er feiern wollte, lag da schon im Spital. „Wolfgang ist erkrankt," erklärte Manager Peter Fröstl  am Montag das Konzert-Storno. Und weiter: "Er sagt freiwillig keine Konzerte ab!"  

Wolfgang Ambros aus Spital entlassen!
© zeidler
× Wolfgang Ambros aus Spital entlassen!

Nach dem Ambros letztes Wochenende in Amstetten noch zwei umjubelte Konzerte mit dem um „sechs neue (alte) Lieder“ adaptierten Unplugged-Programm "Pur"  lieferte plagten ihn am Sonntag die Schmerzen. Entzündung am Fuß! Er musste sogar einen geplanten  Privat-Auftritt in Wien absagen. Checkte stattdessen im Krankenhaus ein. Dort wurde er, wie Fröstl im oe24.Interview verriet, auf Grund und Boden durchgecheckt „Mit 24 Stunden EKG, Blutdruckmessen und allem was dazugehört! Die Internistin ist da eine sehr Genaue!“ auch an seinem 72. Geburtstag, den er am Dienstag im Spital verbrachte. 

Wolfgang Ambros aus Spital entlassen!
© ORF
× Wolfgang Ambros aus Spital entlassen!

Donnerstag Nachmittag gaben die Ärzte  dann endlich das Ok: Ambros durfte das Spital wieder verlassen und erholt sich nun in Waidring, Tirol gepflegt von Ehefrau Uta Schäfauer, von den Strapazen. „Doping“ im Genesungs-Prozess bringt auch eine Top-Quote im ORF. 271.000 Zuseher für seinen Talk bei Stöckl. Das Interview an der Seite von Christina Stürmer und Ursula Strauss hat Ambros ja noch vor dem dem Spitals-Drama aufgezeichnet.  

Ambros
© TZÖ
× Ambros
 

Am 9. und 10. April will Wolfgang Ambros im Wiener Theater Akzent dann wieder auf der Bühne stehen. Und seinen 72er gebührend nachfeiern. 
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.