Royal Beauty-Brand

Prinzessin Madeleine launcht Kosmetikmarke minLen

Teilen

Gemeinsam mit der Schweizer Naturkosmetikmarke Weleda bringt die schwedische Prinzessin ihre eigene Pflegemarke auf den europäischen Markt.

In Zusammenarbeit mit der Schweizer Naturkosmetikmarke Weleda bringt Madeleine von Schweden ihre eigene Hautpflegemarke auf den Markt – minLen. Die Produktreihe setzt auf sanfte, natürliche Pflege für die ganze Familie. 

Sanfte Pflege für Kinder und Jugendliche

Mit ihrer Kooperation wirken Prinzessin Madeleine und Weleda einer gesellschaftlich bedenklichen Entwicklung entgegen: Immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen heute schon sehr früh Kosmetikprodukte - häufig aber nicht die geeigneten.  

Als Mutter von drei Kindern weiß die Prinzessin, wie sensibel die Haut von Kleinen ist: "Wir müssen sie mit höchster Sorgfalt behandeln und sicherstellen, dass sie nur das Beste erhält." Dabei steht minLen für eine Pflege, die nicht nur sicher ist, sondern auch Freude bereitet – dank natürlicher Inhaltsstoffe, angenehmer Düfte und einer liebevoll gestalteten Verpackung, die sowohl Kindern als auch Eltern gefällt. 

Gemeinsam mit der weltweit führenden Marke für zertifizierte Naturkosmetik entwickelte Prinzessin Madeleine eine Produktreihe, die auf der Expertise der führenden Dermatologen und Naturmediziner basiert. Die Formulierungen kombinieren wissenschaftliche Erkenntnisse mit der natürlichen Kraft schwedischer Heilpflanzen wie der Leinblume, wilden Heidelbeeren und Sanddorn. Diese pflanzlichen Zutaten sorgen für eine sanfte Pflege, die die natürliche Schutzbarriere der Haut stärkt und schützt.

"Die Haut von Kindern ist besonders empfindlich, und deshalb ist es so wichtig, Produkte zu wählen, die wirklich sicher sind. Mit Weleda haben wir einen Partner gefunden, der diese Philosophie teilt und uns dabei unterstützt, ein Produkt zu entwickeln, das Eltern und Kindern gleichermaßen Vertrauen schenkt", erklärt die Prinzessin weiter. 

Ab September 2025 erhältlich

Bereits seit Januar 2024 arbeiten Prinzessin Madeleine und Weleda intensiv an der neuen Produktfamilie. Der Markenname minLen ist aus dem Schwedischen abgeleitet und eine Kombination aus "mein" (min) und "weich" (Len). Len ist zugleich der Kosename von Prinzessin Madeleine.

minLen wird ab September 2025 zunächst in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden erhältlich sein - weitere Märkte können dazukommen. Der gezielte Vertrieb erfolgt über die Weleda-Webshops, Parfümerien, Warenhäuser, ausgewählte E-Commerce-Plattformen, sowie zusätzlich über Apotheken in Skandinavien. Die minLen-Produktreihe - einschliesslich Gesichtscreme, Shampoo und Duschgel, Körperlotion, Lippenpflege und Körperöl - wird zu Preisen zwischen etwa 10 und 30 Euro erhältlich sein. Sonnenschutzprodukte werden zur Saison 2026 eingeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NEU: Jetzt hier LIVE reinhören!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten