Der neueste Trend sind breite und auffällige Augenbrauen. Wer diese nicht hat, nimmt auch gerne den Gang zum Schönheitschirurgen in Kauf.
Jahrelang war es wichtig, dass die Augenbrauen der Frau perfekt gezupft und schmal sind. Seit kürzester Zeit darf es obenrum etwas buschiger und mehr sein. Stars und Models wie Keira Knightley, Mila Kunis und Cara Delevingne haben es vorgemacht.
Das Problem ist nur, dass durch jahrelanges Zupfen viele Frauen gar nicht mehr die Möglichkeit haben buschige und dominante Augenbrauen vorzuführen. Um dem Problem entgegenzuwirken, führt der Weg nur noch zum Schönheitschirurgen. Die Wunderwaffe nennt sich Augenbrauentransplantation! So unwahrscheinlich es klingt, immer mehr Frauen lassen sich Haare vom Kopf entnehmen und an den kahlen Stellen der Brauen einsetzten. Ein kleines Problem ist nur, dass man die Haare nun nicht mehr zupfen, dafür aber schneiden muss. Kopfhaar ist in den meisten Fällen etwas feiner, kann aber wesentlich länger werden und daher muss man immer wieder mit der Schere ran. Bei Männern hingegen können auch Brust- und Barthaare eingesetzt werden.
Die Behandlungszeit beträgt bis zu sieben Stunden. Die Patienten können aber schon kurz nach dem ambulanten Eingriff wieder nach Hause. Um dem Hollywood-Trend der dichten, buschigen und dominanten Augenbrauen zu folgen, müssen zwischen 1000 und 3500 Euro aufgebracht werden, je nachdem wie viel transplantiert werden muss.
© Getty
© Getty
Jessica Alba
© Photo Press Service
Tamara Ecclestone
© Getty
Miranda Kerr
© Photo Press Service
Brooke Shields 1998
© Getty
Denise Richards
© Getty
Natalia Vodianova
© Getty
Keira Kngihtley
© Getty
Ashley Olsen
© Getty
Lourdes Ciccone Leon