Trendtasche

Lana Del Rey-Bag ist Verkaufshit

Lana Del Rey-Bag ist Verkaufshit
© Photo Press Service / Hersteller
Mulberry's Tasche benannt nach Sängerin Lana Del Rey war bereits am ersten Tag komplett ausverkauft.
OE24 auf Google bevorzugen

Eine weitere Tasche erhält den Status einer It-Bag: die Mulberry-Bag, benannt nach Sängerin Lana del Rey, geht weg wie warme Semmeln! Wer hätte das von einer Newcomerin gedacht?

Die It-Bags
Doch das Konzept funktioniert seit Jahren immer wieder – den Verkauf einer neuen Tasche anzukurbeln, indem man sie nach einer berühmten Frau benennt und gleichzeitig die Frau damit zu einer Stilikone macht, ist eine alte Masche, die bereits bei der berühmten Birkin-Bag (benannt nach Jane Birkin), der Jackie-Bag (benannt nach Jacqueline Kennedy) und der "Lady" von Dior (benannt nach Lady Diana) angewendet wurde. Bis heute gelten diese Taschen als Klassiker und modisches Must Have für jede Dame, die etwas von Mode versteht.

Erfolgreicher Deal
Sängerin Lana Del Rey verzauberte mit ihrer Einzigartigkeit auch die Modewelt – das Label Mulberry benannte die Henkeltasche aus Straußenleder um 760 Euro nach ihr und es zahlte sich offenbar aus, denn ein Sprecher des Labels verriet der britischen Vogue: „Die dunkelbraune ist derzeit am beliebtesten, in unserem Flagship Store in der Bond Street war sie am ersten Tag bereits ausverkauft – aber mehrere Lieferungen kommen immer wieder nach. Wir denken, dass der zeitlose Style der Tasche vielen gefallen wird und immer mehr lassen sich auf die Warteliste für die Tasche in den anderen Farben setzen: Petrol und Black Forest.“ Stars wie Sienna Miller und Jennifer Lawrence besitzen das begehrte Stück bereits.

Top 10 It-Bags aller Zeiten


1 / 10

Die gefährlichste Clutch der Welt

Birkin BagBenannt nach der Schauspielerin und Stil-Ikone Jane Birkin, ist die klassiche und nie veränderte ‚Birkin Bag‘ heute die berühmteste unter den Handtaschen. Hersteller Hermès musste dafür sogar eine Warteliste einführen, aufgrund der hohen Nachfrage. Das Prinzip berühtme Namensgeberin hat sich seit damals etabliert.
Preis: mindestens 7000 Euro.

© oe24

Top 10 It-Bags aller Zeiten

Top 10 It-Bags aller ZeitenDie ‚Speedy 30‘ von Louis Vuitton ist ebenfalls einer der größten Klassiker der Taschen. 1933 wurde sie bereits designt und von Audrey Hepburn später getragen. Frauen von 18 bis 80 tragen diese Handtasche die es als Canvas- und Lederversion in mehrern Farben zu kaufen gibt. Preis: ab 790 Euro.

© Photo Press Srevice, www.pps.at

Top 10 It-Bags aller Zeiten

Top 10 It-Bags aller ZeitenDie ‚Jackie‘ von Gucci kam in den 50er-Jahren erstmals auf den Markt. Jacqueline Kennedy, damals first Lady der vereinigten Staaten, trug die Tasche mehrmals in der öffentlich, weshalb sie den Spitznamen ‚Jackie Bag‘ bekam. Heute gibt es die Tasche in mehreren modernisierten Varianten mit Henkeln und Mustern. Preis: ab 1900 Euro.

© Hersteller

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden