Für das Label Dachstein

Lena Hoschek designt jetzt Bergschuhe

Teilen

Der Berg ruft! Funktionsschuhe werden jetzt schick!

Im August 2018 bringen der heimische Hersteller von Bergschuhen Dachstein und  Lena Hoschek eine gemeinsame Kollektion heraus. Die steirische Designerin und Christoph Döttelmayer, Chefdesigner von Dachstein, haben gemeinsam fünf Damenmodelle entwickelt.

Modernität trifft auf Vintage-Look

"Das Besondere ist auf jeden Fall, dass es sich um zeitlose Modelle handelt, die alten Bergschuhen nachempfunden wurden - ein Design, dass ich immer gesucht, aber nie gefunden habe", schwärmte Hoschek. "Es handelt sich um ein neues Produkt, das Technik, Wasserdichte und Leichtigkeit miteinander vereint. Das heißt, man hat zwar den alten Vintage-Look, aber die neue Funktion."  Besondere Kennzeichen: verspielte Drucke, aufgestickte Blumen und andere detailreiche Verzierungen auf speckigem oder geöltem Leder, mit Loden am Schaft oder Fleece-Futter. Alle Modelle werden laut Firmenangaben vollständig in Europa gefertigt.

Lena Hoschek für Dachstein

Den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernimmt Dachstein über das eigene Händlernetzwerk und den Onlineshop. Eine kleine Auswahl wird in den Lena-Hoschek-Flagship-Stores in Wien und Graz erhältlich sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lena Hoschek H/W 2017

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten