2014 stärken die Estée Lauder Companies unter dem Motto "We're stronger together. Hear our stories. Share yours." das Bewusstsein für Brustkrebs.
Mit der Kampagne 2014 möchten die Estée Lauder Companies weltweit Menschen rund um den Erdball zusammenbringen. Zu Ehren all jener, deren Leben von Brustkrebs betroffen ist. Mit dem Ziel, Erfahrungsaustausch zu aktivieren, offen über Brustkrebs zu sprechen und einander gegenseitig zu helfen. Gleichzeitig bleibt selbstverständlich das Engagement bestehen, lebensrettende Aufklärung und medizinische Forschung zu unterstützen.
"Die Kampagne Bewusstsein für Brustkrebs ist Herz und Seele unseres Unternehmens. Wir wollen helfen, aufklären, verbinden, Verantwortung übernehmen, einen Unterschied machen," erklärt Mag. Siegfried Maurer, General Manager Estée Lauder Companies Österreich.
Brustkrebs betrifft fast jede(n)
Brustkrebs ist weltweit die zweithäufigste Krebsart, eine Krankheit, die fast jeden in irgendeiner Weise berührt. Rund 1,7 Millionen neue Erkrankungen werden laut American Cancer Society jährlich weltweit festgestellt. In Österreich werden jährlich ca. 5.000 neue Fälle diagnostiziert. Mit diesem Wissen im Hintergrund findet die 1992 von Evelyn H. lauder initiierte Brustkrebsvorsorgekampagne alljährlich im Oktober statt. "Die Vision einer Welt ohne Brustkrebs benötigt das Engagement jedes einzelnen. Wenn Du das Gefühl hast, es muss etwas getan werden, dann tu es", so Evelyn Lauder - Begründerin der Estée Lauder Companies Breast Cancer Awareness Campaign und Breast Cancer Research Foundation - über ihren Einsatz für die Aufklärung über Brustkrebs.
Limited Editions für den guten Zweck
Wie jedes Jahr gibt es auch im Oktober 2014 wieder limitierte Produkteditionen der Estée Lauder Companies - durch den Verkauf und andere Aktionen wird in Österreich der Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe unterstützt.