„Mir fielen die Haare aus“
Durch ihren Job als Yoga-Lehrerin weiß Hilaria Baldwin eigentlich, wie man Körper und Seele in Einklang bringt und begeistert ihre Fans immer wieder mit ihrem Traumbody auf Instagram. Doch das war nicht immer so, wie die 32-Jährige in ihrem neuen Buch preisgibt.
Ihr Weg aus der Magersucht
In ihrem Buch „The Living Clearly Method“ gesteht Hilaria, dass sie während ihrer Studienzeit kein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hatte und die Hölle durchlebte: „Ein Langer, schwelender Kampf gegen Anorexie und Bulimie fing an, an mir zu zehren. Ich brachte meinen Körper immer mehr an seine Grenzen, egal ob er dabei mit Erschöpfung oder Schmerz reagierte.“
Damals wollte die Schauspieler-Gattin um jeden Preis ihr vermeintliches Idealgewicht erreichen, doch das hatte dramatische Folgen: „Mit 20 Jahren hatte ich bei 1,60 Meter 10 Kilo Untergewicht. Meine Nägel waren brüchig, ich verlor die Haare, die Periode blieb aus und ich hatte keinerlei Energie. Ich war total am Ende und verzweifelt."
Mit der Hilfe von Yoga schaffte sie es 2009, die Magersucht zu besiegen. Heute ist Hilaria im Einklang mit ihrem Körper und will mit ihrem neuen Buch auch anderen zeigen, wie man das schaffen kann.