Geheilt und glücklich
Minogue: Fünf Jahre ohne Krebs
"Das Jahr 2011“, sagt Kylie Minogue (42) im Interview, „ist ein tolles Jahr. Denn heuer bin ich fünf Jahre krebsfrei!“. Die Schockdiagnose Brustkrebs traf die australische Pop-Sängerin im Mai 2005. Nur wenige Wochen später begann sie sich einer Chemotherapie zu unterziehen. Im Januar 06 bescheinigten ihr die Ärzte, dass keine Krebszellen mehr im Körper seien.
Nach fünf gesunden Jahren gelten Krebspatienten offiziell als geheilt. Minogue ging mit der Diagnose immer offen um und hat damit – so wie Sylvie van der Vaart, die 2010 mit dem Leading Ladies Award für ihren Umgang mit Brustkrebs ausgezeichnet wurde – Frauen auf der ganzen Welt Hoffnung gegeben. Die Zahl der Australierinnen, die seit Minogues Diagnose regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung gehen, ist um 40 Prozent gestiegen – was man nun als „Kylie-Effekt“ bezeichnet.
Gesundheits-Check
Vor der Diagnose Brustkrebs fürchtet sich jede Frau. Machen Sie den Risiko-Test vom Experten Paul Sevelda.
Brustkrebs-Vorsorge
1 / 3
Kylie & Co: Stars in Weihnachtsstimmung
1 / 19
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden