Chaos oder pedantische Ordnung - was Ihr Arbeitsplatz über Sie verrät.
Verlässlich, faul, ineffizient oder kreativ und teamfähig: der Anblick ihres Arbeitsplatzes lässt ihren Chef Schlüsse über ihre Arbeitsweise ziehen. Eine Studie hat gezeigt, dass 83% von Führungskräften davon ausgehen, dass ein chaotischer Schreibtisch mit mangelnder Proffessionalität Hand in Hand geht. Ein ordentlicher Arbeitsplatz hilft der Karriere: nur ein Drittel aller befragten Chefs hat nichts gegen unaufgeräumte Schreibtische.
Aber nicht nur negative Eigenschaften werden mit unaufgeräumten Schreibtischen in Verbindung gebracht - und umgekehrt. Welches Profil entspricht Ihnen?
Schreibtisch-Typen
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Pedantische Ordnungshalter
Sie sind verlässlich und gut organisiert. Leider zählt aber Multi-Tasking nicht zu Ihren Stärken: Mehrere Aufgaben gleichzeitig bereiten Ihnen Schwierigkeiten. Dafür verschieben Sie nichts auf morgen, halten Ihre Deadlines ein und auch im Privatleben haben Sie alles stets im Griff. Ein Vorzeige-Mitabeiter!
Sie sind verlässlich und gut organisiert. Leider zählt aber Multi-Tasking nicht zu Ihren Stärken: Mehrere Aufgaben gleichzeitig bereiten Ihnen Schwierigkeiten. Dafür verschieben Sie nichts auf morgen, halten Ihre Deadlines ein und auch im Privatleben haben Sie alles stets im Griff. Ein Vorzeige-Mitabeiter!