Täter polizeibekannt

13-Jähriger überfiel 16-Jährigen mit Messer

Teilen

Der afghanische Bub raubte dem Salzburger Teenager das Handy.

Ein mit einem Messer bewaffneter 13-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag in Linz einem 16-jährigen Salzburger das Handy geraubt. Der Täter war rasch gefasst: Als die Polizei dem Opfer Bilder von amtsbekannten Jugendlichen vorlegte, identifizierte der 16-Jährige aus Elsbethen (Bezirk Salzburg-Umgebung) den afghanischen Burschen auf einem Foto, wie die oö. Polizei berichtete.

Aufgegriffen

Der 13-Jährige flüchtete nach dem Überfall in Richtung Hauptbahnhof. Dort wurde er wenig später von der Polizei aufgegriffen. Er wurde im Beisein seiner Eltern befragt, schwieg aber. Was er bisher bereits auf dem Kerbholz hatte, dass sein Bild sich in der Polizei-Kartei fand, war nicht im Detail bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.