Massenschlägerei in Linz

40 Personen prügelten sich im Volksgarten

Teilen

Streit zwischen Afghanen und Russen eskalierte. Zeugen: "Mann wurde angezündet."

An einer Massenschlägerei Samstagabend im Volksgarten in der Linzer Innenstadt waren möglicherweise bis zu 40 Personen beteiligt. Aussagen von Augenzeugen, wonach ein Mann angezündet worden sein soll, bestätigte die Polizei am Sonntag nicht. Fest steht, dass sich mindestens 23 Afghanen und Russen in die Haare gerieten und ein Beteiligter mit Verletzungen ins UKH Linz eingeliefert wurde.

Gegen 19.45 Uhr war einer Streife die Menschenansammlung aufgefallen. Als die Männer die Beamten bemerkten, rannten sie davon. Ein 22-jähriger Afghane stürzte und wurde festgehalten. Insgesamt elf Polizeistreifen suchten nach den übrigen Raufbolden. Der Grund für die Auseinandersetzung war vorerst nicht bekannt. Die Befragungen der Verdächtigen mit Unterstützung von Dolmetschern werden mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.