Balkon stand in Vollbrand

43 Bewohner aus Inferno gerettet

Teilen

Feuerwehr musste aus einem Haus 39 Erwachsene und vier Kinder herausholen.

Die Polizei und die Feuerwehr brachten bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Wiener Neustadt am späten Donnerstagabend 43 Personen, darunter vier Kleinkinder, in Sicherheit.

Der Balkon einer Wohnung in der Salzermühlgasse stand in Vollbrand. Da die Flammen drohten, sich über die Fassade auszubreiten, wurde diese geöffnet. Eine Drehleiter und eine Hubrettungsbühne wurden bei den Löscharbeiten eingesetzt. Die Flammen konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden und nach etwa einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Kurz nach Mitternacht konnten die 39 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren mit elf Fahrzeugen wieder einrücken. Die Bewohner wurden in der Bezirksstelle des Roten Kreuzes versorgt und konnten nach Einsatzende zum Haus zurückkehren.

Rauchgasvergiftung. Bei dem Einsatz hat eine Polizistin eine Rauchgasvergiftung erlitten und wurde in das Landesklinikum der Bezirksstadt gebracht. Der Brand auf dem Balkon war aus vorerst unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.