Unfall-Drama um 17-Jährige

540-PS-Raser tötet Mädchen auf Moped

Teilen

Auf einer vierspurig ausgebauten Landstraße kam der Raser mit seinem Audi R 8 ins Schleudern.

Für heftige Diskussionen und Betroffenheit sorgt ein Unfall auf der B 121 bei Amstetten. Ein bekannter junger Raser (ÖSTERREICH hat die Postings von Zeugen, die sich seit Langem über den 540-PS-Rowdy aufregen, gesammelt) kommt mit seinem metallicblauen Sportwagen beim Überholen im Gemeindegebiet von Mauer ins Schleudern.

Letzten Infos zufolge dürfte kein Alkohol oder Drogen, sondern nur Leichtsinn bzw. Tempo-Irrsinn sowie fahrerisches Unvermögen des 21-jährigen Burschen auf der regennassen Fahrbahn im Spiel gewesen sein.

Volle Breitseite

Der außer Kontrolle geratene Straßenbolide erfasste die auf ihrem Moped auf dem äußerst rechten Fahrbahnrand in Gegenrichtung fahrende Anna (Name geändert) aus Neuhofen/Ybbs.

Mit voller Breitseite prallte der Audi gegen die Mopedfahrerin. Die 17-jährige Nachwuchsreiterin hatte keine Chance, noch rechtzeitig auszuweichen.

Hinterbliebene

Der Todesfahrer, der mit seinem Geschoss in der Wiese landete, erlitt nur Prellungen. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen ermittelt. Dabei drohen ihm bis zu 3 Jahre Haft. Die Hinterbliebenen des Mädchens dagegen leiden ein Leben lang.

Das könnte Sie auch interessieren:

Totes Mädchen (17): Audi-Fahrer ist bekannter Raser

Mädchen (17) mit 540-PS-Geschoß getötet

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo