Polizei bittet um Mithilfe

66-Jährige vor Wohnungstür in Eisenstadt überfallen

Teilen

Täter ergriff Flucht, nachdem Nachbarin aufmerksam wurde.

Eine 66-jährige Pensionistin ist am Mittwochabend in Eisenstadt Opfer eines Überfalls geworden. Die Frau war dabei ihre Wohnungstür aufzusperren, als sie von einem Unbekannten am Hals gepackt und nach vorne gedrückt wurde, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Als eine Nachbarin das Geschehen bemerkte, ergriff der Täter die Flucht.

Der Überfall wurde um 21.35 Uhr verübt. Die 66-Jährige alarmierte durch ihre Hilferufe eine Nachbarin, die daraufhin ebenfalls den Täter anschrie. Dieser flüchtete mit einer Einkaufstasche der Pensionistin durch eine angrenzende Grünanlage Richtung Kreisverkehr bei der Ödenburger Straße/Ruster Straße/Mattersburger Straße. Der Mann warf die Tasche samt Inhalt unweit des Tatortes wieder weg.

Die Polizei ersucht um Hinweise. Der Unbekannte wird als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Hose sowie eine schwarze Kapuzenjacke.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten