Urlaubsdrama

Sohn von Minister Darabos schwer verletzt

Teilen

Urlaubsdrama um Ralph Darabos, den Sohn des Verteidigungsministers: Der 13-Jährige erlitt in Florida einen offenen Unterschenkelbruch.

Für seinen Sohn Ralph ließ Verteidigungsminister Norbert Darabos am Freitag alles liegen, die Journalisten und Landeshauptmann ratlos stehen – und raste zum Flughafen. Denn sein Bub landete gegen 10 Uhr in Wien-Schwechat. Im Ambulanzjet.

Unfall
Ralph hatte am Dienstag in Florida auf einem Privatgrundstück einen schweren Unfall. Mit einem Gokart war er über die Wiese geflitzt. Beim Versuch, eine Böschung hinunterzufahren, dürfte das Vehikel umgefallen und samt Ralph über die Steigung gestürzt sein. Das Bein des Teenagers war unter dem Gefährt eingeklemmt.

Große Schmerzen
Die nächsten Minuten bereiteten dem 13-Jährigen höllische Schmerzen. Nicht nur, dass er einen offenen Unterschenkelbruch hatte, die ätzende Flüssigkeit der Motorbatterie tropfte genau in die klaffende Wunde. Ralph wurde in Florida operiert, am Freitag war er transportfähig und wurde unter ärztlicher Betreuung nach Wien geflogen. Mutter Irene Darabos war jede Minute bei ihrem Sohn, sie nahm die nächste Maschine und kam Freitagnachmittag in Wien an. Währenddessen kümmerte sich der Minister um seinen Spross und begleitete ihn ins AKH. „Ralph geht es den Umständen entsprechend gut. Der Heilungsprozess hat bereits eingesetzt“, so Darabos-Sprecher Answer Lang.

Verständnis
Der burgenländische Landeshauptmann Hans Niessl, der den Pressetermin dann allein herunterspulte, zeigte für Darabos vollstes Verständnis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten