Bruck an der Leitha

Alko-Lenker hatte mehr als 3 Promille

Teilen

Deutscher war nicht mehr in der Lage, Anweisungen der Polizei zu folgen.

Mehr als drei Promille hatte ein Autofahrer intus, der der Polizei Montagnachmittag bei der A4-Raststation Göttlesbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) aufgrund seines stark schwankenden Ganges aufgefallen war. Der 46-Jährige, der zwar während der Kontrolle seinen - zur Hälfte auf der Fahrbahn geparkten - Pkw starten wollte, sei nicht in der Lage gewesen, den Anweisungen der Beamten zu folgen.

Ein Alkomattest ergab die starke Alkoholisierung. Dem in Ungarn wohnenden Lenker wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe eingehoben, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit.

Der Mann gab an, dass er aus Deutschland kommend seit rund zehn Stunden unterwegs gewesen war. Wie viel und was er getrunken hatte, konnte er nicht sagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.