Auhofcenter-Ausbau startet in zwei Wochen

Mehr Komfort

Auhofcenter-Ausbau startet in zwei Wochen

Teilen

Bis Oktober wird der mittlere Teil des Einkaufszentrums bei laufendem Betrieb erweitert.

Erst im vergangenen Sommer wurde der erste Neubau vom Auhofcenter eröffnet. Jetzt steht die zweite Ausbauphase an: Der mittlere Teil des EKZ wird neu gebaut.

Kommende Woche beginnen die Vorarbeiten, so richtig los geht es dann ab 3. Februar. "Wenn wie geplant am 16. Oktober eröffnet wird, ist es das zweitgrößte Einkaufszentrum der Stadt mit bis zu 150 Shops. Es kommen auch 200 Garagenplätze hinzu", sagt Auhofcenter-Chef Peter Schaider.

Während der Bauarbeiten sind die zwei anderen EKZ-Bereiche mit zwei überdachten Gängen verbunden.

Günstig wohnen. Der Neubau ist so gestaltet, dass auf dem Flachdach die WBV-GPA dort mehr als 80 geförderte günstige Mietwohnungen bauen kann (bezugsfertig 2015).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo